Beom-Joe-do-si 4

The Roundup: Punishment
Bei den Ermittlungen zu einer Drogenhandel-App entdecken der Monster-Cop Ma Seok-do und sein Team eine Verbindung zwischen dem App-Entwickler, der auf den Philippinen getötet wurde, und einer illegalen Online-Glücksspielorganisation. Von den Philippinen aus kontrolliert Baek Chang-gi den koreanischen Markt für illegales Online-Glücksspiel und terrorisiert seine Geschäftspartner mit Entführungen, Überfällen und Morden. Sein Partner, das IT-Genie Chang Dong-cheol, hat noch größere Pläne für Korea. Um ihren Machenschaften ein Ende zu setzen, weitet Detective Ma die Operation aus und schmiedet dazu eine ungewöhnliche Allianz … Der vierte Teil der Roundup-Serie.
von Heo Myeong-haeng
mit Don Lee, Kim Moo-yul, Park Ji-hwan, Lee Dong-hwi
Südkorea 2024 Koreanisch, Englisch, Filipino 109’ Farbe Weltpremiere

Mit

  • Don Lee (Ma Seok-do)
  • Kim Moo-yul (Baek Chang-gi)
  • Park Ji-hwan (Jang Isu)
  • Lee Dong-hwi (Chang Dong-cheol)

Stab

Regie Heo Myeong-haeng
Buch Oh Sang-ho
Kamera Lee Sung-je
Montage Kim Sun-min
Musik Yoon Il-sang
Sound Design Gong Tae-won
Szenenbild Bang Gil-sung
Kostüm Nam Ji-soo
Maske Nam Ji-soo
Produzent*innen Yoo Young-chae, Kim Won-hoon
Ausführende Produzent*innen Don Lee, Kim Hong-baek, Billy Acumen

Weltvertrieb

Produktion

Bigpunch Pictures

Hong Film

B.A. Entertainment

Heo Myeong-haeng

Geboren 1979 in Südkorea. Seit 1998 arbeitet er als Stunt-Koordinator, z. B. für die Hammer-Kampfszene in Oldboy. Mit den Filmen New World, Train to Busan, Extreme Job und Hunt baute er seine Bekanntheit als Stunt-Choreograf aus. Beom-Joe-do-si 4 ist sein zweiter Spielfilm als Regisseur. Wie in einigen anderen Filmen zuvor arbeitet er auch hier wieder mit Don Lee zusammen.

Filmografie

2024 Beom-Joe-do-si 4 (The Roundup: Punishment) · Hwang-ya (Badland Hunters)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024