Geboren 1979 in Südkorea. Seit 1998 arbeitet er als Stunt-Koordinator, z. B. für die Hammer-Kampfszene in Oldboy. Mit den Filmen New World, Train to Busan, Extreme Job und Hunt baute er seine Bekanntheit als Stunt-Choreograf aus. Beom-Joe-do-si 4 ist sein zweiter Spielfilm als Regisseur. Wie in einigen anderen Filmen zuvor arbeitet er auch hier wieder mit Don Lee zusammen.