Pierre ist zwölf und sehr verwirrt, als seine 15-jährige Schwester Alex sich plötzlich seltsam verändert: Ohne ersichtlichen Grund fängt sie bei Telefongesprächen zu kichern an, stundenlang sitzt sie vorm Spiegel. Pierre beginnt damit, sie zu beobachten, und als sie eines Nachts aus dem Haus schleicht, folgt er ihr heimlich mit dem Fahrrad. Im Laufe dieser langen Nacht wird ihm endlich zuteil, was er sich so lange schon erhofft hat – die ganze Aufmerksamkeit seiner Schwester.