Sean Baker stellt den Kurzfilm Sandiwara vor, der im Rahmen der Verleihung des Goldenen Ehrenbären an Michelle Yeoh als Vorfilm zu Everything Everywhere All at Once am 13. Februar 2026 im Zoo Palast gezeigt wird. Bitte erwerben Sie eine Eintrittskarte zu dieser Veranstaltung, um diesen Film zu sehen.
Dem Filmemacher und Pionier des Independent-Films gelang der Durchbruch mit Tangerine, der vollständig mit Handykameras gedreht wurde. Sean Baker gilt als engagierter Verfechter des unabhängigen Filmemachens und setzt sich leidenschaftlich für den Erhalt von Programmkinos in den USA und darüber hinaus ein. Sein jüngster Spielfilm, Anora, gewann fünf Oscars in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch, Bester Schnitt und Beste Schauspielerin.