Die Filmemacherin wurde 1986 in Córdoba, Argentinien, geboren. Sie studierte Literaturwissenschaft an der Universität Córdoba und unterrichtet heute an der Universidad Nacional de Tres de Febrero in Buenos Aires. Ihr Langfilmdebüt El silencio es un cuerpo que cae feierte 2017 Premiere beim International Documentary Film Festival Amsterdam, gewann mehrere Preise und wurde auf mehr als 70 internationalen Festivals gezeigt. Playback. Ensayo de una despedida wurde 2020 bei Berlinale Shorts gezeigt, mit einem Teddy Award ausgezeichnet und anschließend weltweit auf 130 Festivals gezeigt.