Die österreichische Kamerafrau und Filmemacherin studierte Bildungswissenschaft an der Universität Wien und absolvierte anschließend eine Ausbildung in Kamera und Bildgestaltung an der Filmakademie Wien in der Klasse von Wolfgang Thaler, dem sie bei zahlreichen Produktionen assistierte. Sie arbeitete als Kamerafrau beim mittellangen Spielfilm Strangers in the Night (Regie: Matthias Krepp), der seine Premiere beim Internationalen Filmfestival Karlovy Vary feierte und für den Michael-Ballhaus-Preis nominiert wurde. Ein Unfall ist ihr erster Kurzfilm als Regisseurin.