Riar Rizaldi ist Künstler und Filmemacher und präsentiert seine Arbeiten sowohl im Kino als auch im Ausstellungskontext. In seiner künstlerischen Praxis untersucht er die Beziehungen zwischen Technologie, Arbeit und Natur sowie Themen wie Weltanschauungen, Genrekino und die Möglichkeit theoretischer Fiktion. Seine Arbeiten wurden unter anderem auf der Berlinale, auf dem International Film Festival Rotterdam, auf der Architekturbiennale in Venedig, auf der Taipei Biennale und in der Nationalgalerie von Indonesien gezeigt. Jüngste Einzelausstellungen und Schwerpunktprogramme seiner Werke fanden in Gasworks, dem Institute of Contemporary Arts und Z33 Hasselt statt.