Gabraz Sanna ist ein brasilianischer Filmemacher, dessen Arbeiten sich zwischen Direct Cinema und Experimentalfilm und zwischen verschiedenen künstlerischen Sprachen bewegen. Seine Filme wurden weltweit auf Festivals und in Museen gezeigt. In seinen ersten abendfüllenden Filmen porträtierte er die Schriftsteller Manoel de Barros und Maria Gabriela Llansol. Sanna hat mit Künstler*innen wie Maria Bethânia, Caetano Veloso, Tantão, Digitaria, Sara Não tem Nome, Felappi Montparnasse und Tindersticks zusammengearbeitet. Nach Ruína (2015) und Eu sou o Rio (mit Anne Santos, 2017) ist er nun das dritte Mal im Programm von Forum Expanded vertreten.