Der irische Regisseur erlangte internationale Bekanntheit mit dem Musikvideo zu „Take Me to Church“ von Hozier, das zwei MTV-VMA-Nominierungen erhielt. Zu seinen preisgekrönten Kurzfilmen gehört For You mit Barry Keoghan in der Hauptrolle und Atalii O Le Crezent (Sons of the Crezent), der den Publikumspreis und den Preis für die beste Regie beim neuseeländischen Show Me Shorts Film Festival gewann. Christy ist sein erster abendfüllender Spielfilm.