Demba steht kurz vor seiner Pensionierung. 30 Jahre lang hat er im Rathaus einer kleinen Stadt im Norden Senegals gearbeitet. In diesem heißen Sommer jährt sich der Todestag seiner Frau zum zweiten Mal. Demba muss erkennen, dass es ihm nicht gelingt, über den Verlust hinwegzukommen. Während sich sein psychischer Zustand weiter verschlechtert, entdeckt er die Beziehung zu seinem Sohn neu, der ihm zwischenzeitlich fremd geworden war. Kann Demba seine Trauer bewältigen, ohne sich selbst zu verlieren?
Senegalesischer Regisseur, der seinen Master-Abschluss in Regie/Drehbuch an der Tisch School of the Arts der New York University gemacht hat. Sein Film Baamum Nafi wurde in Locarno uraufgeführt, gewann den Preis für den besten Erstlingsfilm und den Goldenen Leoparden in seiner Sektion und war die senegalesische Einreichung für die Oscarverleihung 2021.