Geboren 1983 in Berlin. Sie assistierte erst am Theater, danach beim Film. 2009 nahm sie ihr Regiestudium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München auf. 2013 besuchte sie die NYU Tisch School of the Arts im Fach Filmdramaturgie, 2015 begann sie einen Master in Screenwriting an der London Film School. Ihr erster Langfilm, Alles ist gut, feierte seine Premiere in Locarno, wo er als bester Debütfilm ausgezeichnet wurde, und erhielt im Anschluss zahlreiche weitere Preise, darunter den Woman in Motion Award in Cannes und den Preis der deutschen Filmkritik.