Levan Akins vierter Spielfilm besticht durch emotionale Unmittelbarkeit: Zwei zunächst zögerliche Fremde überwinden auf ihrer Mission nicht nur ideologische, sondern auch innere Grenzen und machen gemeinsame Sache. Die Topografie der Stadt spielt in dieser Ode an die Menschlichkeit eine ebenso große Rolle wie der Reigen an Figuren, der sie bevölkert.
Der schwedische Filmemacher mit georgischen Wurzeln wurde 1979 in Stockholm geboren. In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit den Themen Klasse, Gender und Sexualität. Sein Film And Then We Danced feierte seiner Premiere 2019 bei der Quinzaine des Réalisateurs in Cannes und war Schwedens Einreichung für die Oscars. Akin hat die Fernsehserie Real Humans realisiert und als co-ausführender Produzent an der Serienadaption von Interview mit einem Vampir mitgewirkt.