Geboren 1988. Während ihrer Ausbildung zur Schauspielerin an der Accademia d’Arte Drammatica in Rom produzierte sie ihr Debütalbum „Minimal Musical“ (2014). In ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sie sich mit Bertolt Brechts Einsatz populärer Musik im politischen Theater. Nach dem Studium erlernte sie die Dalcroze-Methode, eine pädagogische Praxis, die sich darauf konzentriert, die angeborene Musikalität von Kindern durch rhythmische Bewegung zu fördern. 2021 brachte sie ihr zweites Album, „Bingo“, auf den Markt. Gloria! ist ihr erster Spielfilm als Drehbuchautorin und Regisseurin.