1956 geborene Regisseurin für Animationsfilme, die an der École nationale supérieure des arts décoratifs in Paris studiert hat. Seit der Entstehung ihres ersten Kurzfilms Hammam im Jahr 1991 hat sie einen ganz eigenen Animationsstil entwickelt, bei dem sie Farbe, Pastellfarben oder Sand verwendet. Ihre Arbeiten wurden auf renommierten Festivals weltweit ausgezeichnet.