Geboren und aufgewachsen in Romblon, einer Inselprovinz der Philippinen, wo er schon früh von Hörspielen und Filmen fasziniert war. Nach einem Sommer-Filmcamp und einem Regie-Workshop wandte er sich dem Filmemachen zu. Er ist außerdem als Theaterautor tätig. Für seinen Einakter „Huling Haraya nina Ischia at Emeteria“ erhielt er 2022 den Carlos Palanca Award for Literature. Derzeit unterrichtet er Sprache, Theater und Kreatives Schreiben an der University of the Philippines, während er seinen MFA in Kreativem Schreiben an der De La Salle University absolviert. Huling Palabas ist sein erster abendfüllender Spielfilm.