Iranische Autorin, Regisseurin und Editorin, die jetzt in Deutschland lebt. Sie studierte Film an der Soore Universität in Teheran und drehte zu Beginn ihrer Karriere einige international gefeierte Kurzdokumentarfilme. Für Radiograph of a Family gewann sie beim International Documentary Film Festival Amsterdam 2020 den Preis für die beste Montage. Sayyareye dozdide shodeye man ist ihr erster langer Dokumentarfilm, den sie geschrieben, gedreht, inszeniert und geschnitten hat.