Nach elf Jahren kehrt der französische Regisseur in den Wettbewerb zurück - 2013 hatte er Camille Claudel 1915 an gleicher Stelle präsentiert.
Der Regisseur, Rechercheur und Grundschullehrer wuchs in Bradford, Vereinigtes Königreich auf. Der von ihm produzierte Kurz-Dokumentarfilm Dear Bradford war 2022 eine der meistgesehenen Dokumentationen des Guardian, wurde in Kunstgalerien und auf dem Bradford Literature Festival gezeigt. Der Dokumentarfilm Loughborough Junction, für den er ebenfalls als Produzent verantwortlich zeichnete, beschäftigt sich mit dem Thema Gentrifizierung. Für India in a Day, das größte Dokumentarfilmprojekt, das jemals mithilfe von Crowd-Sourcing enstanden ist, arbeitete er als Rechercheur.