Jin Jiang wurde 1989 in Luoyang, Provinz Henan, China, geboren. Seit 2010 beschäftigt er sich mit zeitgenössischer Kunst, 2013 fand seine erste Einzelausstellung „In the Field of Hope“ statt. 2015 hat er bei den Dreharbeiten und dem Schnitt eines Films mitgewirkt, 2016 begann er, seinen Debütfilm zu drehen, Shang’ajia wurde auf dem 14. Beijing Independent Film Festival mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.