Gedreht an Originalschauplätzen, basierend auf wahren Begebenheiten und inspiriert von realen Personen, gibt Aslı Özges neuer Film Einblick in das Leben eines betagten Mannes in der lebhaften Metropole Istanbul. Im Vordergrund stehen dabei neben den Folgen von Gentrifizierung auch die Verstrickungen innerhalb einer komplexen Vater-Tochter-Beziehung.
Geboren in Istanbul, lebt seit 2000 auch in Berlin. Nach ihrem Studium an der Film- und Fernsehakademie der Marmara Üniversitesi in Istanbul drehte sie Kurzfilme und einen Dokumentarfilm. Ihr Spielfilmdebüt Men on the Bridge feierte 2009 seine Premiere in Locarno und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Ihr zweiter Spielfilm, Lifelong, und ihr erster deutschsprachiger Spielfilm, Auf Einmal, wurden auf der Berlinale in der Sektion Panorama gezeigt. Auf Einmal wurde mit einem Special Mention des Label Europa Cinemas gewürdigt und mit dem Fipresci-Preis ausgezeichnet.