Die Schauspielerin trägt ein Foto des iranischen Regieduos, dem die Anreise zur Premiere verboten wurde, über den Roten Teppich.
Das Regie-Duo (Bild) konnte nicht zur Premiere ihres Films nach Berlin kommen, da die iranische Regierung ihres Pässe konfisziert und ein Reiseverbot erteilt hat.
Die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Filmemacherin Maryam Moghaddam wurde in Teheran geboren. Sie studierte an der Performing Arts School in Göteborg, hat an mehreren Theatern in Schweden und in iranischen Filmen gespielt, unter anderem in Closed Curtain (2013) von Jafar Panahi und Kambuzia Partovi, der auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.
Behtash Sanaeeha wurde in Shiraz, Iran, geboren. Nach seinem Architekturstudium begann er, Drehbücher zu schreiben. Er realisierte mehrere Kurz- und Werbefilme. Sein Langfilmdebüt, Risk of Acid Rain (2015), wurde international auf Festivals gezeigt.