Ben, ein Kantor Mitte 40, ist im Begriff, seine Stimme und wahrscheinlich auch seinen Glauben zu verlieren. Während er sich damit abmüht, die Erwartungen seines Rabbis, seiner Gemeinde und seiner zwei jüdischen Mütter zu erfüllen, taucht plötzlich eine alte Bekannte auf: Die temperamentvolle Carla, seine Musiklehrerin aus Grundschulzeiten und nun späte Bat-Mizwa-Schülerin in seiner Gemeinde, könnte den Ruck in seinem Leben bedeuten, von dem er gar nicht wusste, dass er ihn braucht. Die unerwartete, aber immer enger werdende Verbindung zwischen Ben und Carla wird durch zwei äußere Faktoren bedroht: durch Carlas Sohn, der ein tiefes Misstrauen gegenüber der plötzlichen Religiosität seiner Mutter hegt, und durch Gabby, die sich ebenfalls um Bens Zuneigung zu bemühen scheint.
Die warmherzige, neurotische Komödie von Nathan Silver untersucht die Wechselfälle des Glaubens und die Frage, was einen anständigen Menschen ausmacht.
Der Regisseur hat bisher neun Spielfilme geschrieben und inszeniert. Seine Arbeiten wurden weltweit auf Festivals gezeigt, unter anderem in New York, Venedig, Tribeca, Mar del Plata, Locarno, Rotterdam und auf dem AFI und der Viennale. Der „New Yorker“ bezeichnete Silver als einen der „originellsten zeitgenössischen amerikanischen Independent-Filmemacher“.