Bel und Juliano sind Teenager aus den Außenbezirken von Belo Horizonte, Brasilien. Sie lernen sich kennen, während beide wegen Vandalismus eine sozialpädagogische Maßnahme in derselben öffentlichen Bibliothek absolvieren müssen. Bel, die bald 18 Jahre alt wird, ist gehörlos und kommuniziert in Gebärdensprache. Sie fährt Skateboard und zeichnet, was die Aufmerksamkeit von Juliano erregt, der sich selbst für Rap begeistert und seinen Alltag in Audioschnipseln festhält. Bel gegenüber bringt er seine Gefühle, Ängste und Zweifel bezüglich seiner Zukunft zum Ausdruck. Über die geteilte Erfahrung von staatlichen Repressionen kommen sie sich langsam näher und trotzen gemeinsam den schwierigen Umständen angesichts von Ignoranz und Vernachlässigung durch das politische System.
Die in Minas Gerais, Brasilien, lebende Regisseurin bezieht ihre Inspiration zu großen Teilen aus der unabhängigen Kinoszene dort. Seit fünf Jahren ist sie schwerhörig und hat ihre Beziehung zu Tönen und Klängen auf verschiedene Weise ausgelotet. 2020 wurde ihr Drehbuch „Zero Decibel“ mit dem Prêmio Cardume Cabíria ausgezeichnet. Sie entwickelte die Webserie Absurdas, die 2022 auf dem Rio Webfest mit dem Preis für die beste Originalidee ausgezeichnet wurde.