In der österreichischen Provinz liegen Komik und Tragik nur einen Steinschlag voneinander entfernt. Mit einer Melange aus Humor und Melancholie blickt Josef Hader in seinem zweiten Spielfilm auf traurige, trunkene Männer und eine Frau, die einen Plan hat.
Geboren 1962 in Waldhausen, Österreich. Der preisgekrönte Kabarettist unternimmt immer wieder Ausflüge ins Filmfach als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Als Schauspieler erhielt er unter anderem den Darstellerpreis beim Locarno Film Festival, den Preis der Deutschen Filmkritik und war für den Europäischen Filmpreis nominiert. Mit seinem Regiedebüt, Wilde Maus, für das er nicht nur das Drehbuch schrieb, sondern in dem er auch die Hauptrolle übernahm, wurde er 2017 in den Wettbewerb der Berlinale eingeladen.