Ich war 14, als ein Verwandter aus Versehen den Tod meiner Schwester vor mir erwähnte. An diesem Tag hatte ich endlich Gewissheit über ihre Existenz, aber ich konnte meine Erinnerungen an sie nicht mehr in wahre und erfundene unterteilen.
Tamer El Said ist Filmemacher und Produzent und lebt in Berlin und Kairo. Seine Filmografie umfasst 17 Filme, die regionale und internationale Auszeichnungen erhielten. Er gründete 2007 die unabhängige Filmproduktionsfirma Zero Production in Kairo. El Said gehört außerdem zu den Gründern von Cimatheque – Alternative Film Centre in Kairo, einem Ort, der Ausstattung, Schulungen und Programme für unabhängige Filmemacher anbietet. Sein erster abendfüllender Film, Akher ayam el madina (In the Last Days of the City), wurde im Forum 2016 uraufgeführt und erhielt den Caligari-Filmpreis.