Ein intimes filmisches Gespräch über Zugehörigkeit: Die Erwähnung eines „Schwarzen Fremden“ namens Daniel in einem kirchlichen Dokument aus den Archiven von Gloucestershire führt Dan in die Wälder und auf die Spur eines Mannes, der am 31. Dezember 1719 in Nympsfield beerdigt wurde. Auf seiner Wanderung spricht Dan Daniel direkt an und spekuliert über mögliche Parallelen zwischen ihm und seinem Namensvetter: Sind sie dieselben Wege entlangspaziert? Gehen sie gleich schnell? Haben sie die gleiche Schuhgröße und haben sie sich die gleichen Blasen gelaufen? Dan vertraut Daniel an, dass auch er sich, nachdem sein Engagement in der Debatte um eine umstrittene historische Statue in seiner Heimatstadt Stroud für Aufsehen gesorgt hatte, in Gloucestershire wie ein Schwarzer Fremder fühlt. Dan ringt mit den Problemen, die entstehen, wenn man ein Archiv für bare Münze nimmt und seine Lücken und Auslassungen auffüllt, um schließlich nach einer angemessenen Art zu suchen, den verstorbenen Daniel zu ehren.