Geboren 1964 in Karakoçan, Türkei. Er übersiedelte 1980 in die Bundesrepublik Deutschland, studierte Volkswirtschaftslehre und absolvierte später ein Studium der Visuellen Kommunikation mit Schwerpunkt Film. Seine seit 1994 entstandenen Filme wurden auf nationalen und internationalen Festivals gezeigt, Aprilkinder (1998) auf der Berlinale, Kleine Freiheit (2003) in Cannes.