Der Regisseur (links) im Gespräch mit dem italienischen Botschafter und der Bundesgesundheitsminister.
Geboren 1969 in Palermo. Er studierte Archäologie und Anthropologie in Italien und Großbritannien und nahm an Ausgrabungen im Sudan, in Ägypten, der Türkei und Israel teil. Ab 1995 arbeitete er als Fotograf. 2010 gründeten er und Penelope Bortoluzzi in Paris die Produktionsfirma Picofilms. Seine Dokumentarfilme wurden bei zahlreichen internationalen Festivals gezeigt und prämiert. Tahrir – Liberation Square wurde 2012 mit dem David-di-Donatello-Preis und dem Nastro d’Argento für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.