Mise à nu

Catching Birds
Beim Ringen ist es Anouks sportliches Ziel, ihre Trainingspartner umzulegen. Ein Blick, eine Berührung von Theo macht ihr, der einzigen Frau im Team, eine andere Dimension des körperlichen Nahkampfs bewusst. Beziehungen zwischen Blicken, Körpern und Gefühlen werden neu verhandelt. Die intime, stille und taktvolle Beobachtung einer jungen Frau, die ihren und den Körper anderer auf veränderte und zugleich selbstbewusste Weise wahrzunehmen beginnt.
von Lea Marie Lembke, Simon Maria Kubiena
mit Anna Stanic, Fethi Aidouni, Marin Judas
Deutschland / Österreich / Frankreich 2023 Französisch 19’ Farbe Weltpremiere | Festival Vertrieb: Lemonade Films <br/>www.refreshingfilms.com empfohlen ab 14 Jahren

Mit

  • Anna Stanic (Anouk)
  • Fethi Aidouni (Louis)
  • Marin Judas (Theo)

Stab

Regie Lea Marie Lembke, Simon Maria Kubiena
Buch Lea Marie Lembke, Simon Maria Kubiena
Kamera Leon Hörtrich, Wesley William Salamone
Montage Lucas Cantera
Sound Design Samuel Krupke, Bjarne Taurnier, Frederic Hellmann
Ton Alexandre Gneouchev
Szenenbild Lise Lacoue-Labarthe
Kostüm Clara Leclerc
Maske Amélie Babouelenne
Casting Constance Demontoy, Anouk Abolnik
Produzent*innen Lotta Schmelzer, Lisa Purtscher
Regieassistenz Camille Laut
Produktionsleitung Soléne Collard, Iseult Imbert
In Zusammenarbeit mit Österreichisches Kulturforum

Zusatzinformationen

Festival Vertrieb: Lemonade Films
www.refreshingfilms.com

Lea Marie Lembke

Die Regisseurin wuchs in Berlin auf, wo sie Philosophie und Filmwissenschaft studierte. Erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld Film machte sie als Regieassistentin und Casting Coordinator für verschiedene Filmproduktionen sowie bei der Arbeit an ihren eigenen Kurzfilmen. Seit 2019 studiert sie an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2021 erhielt sie ein Stipendium für ein Auslandssemester an der Filmschule La Fémis in Paris.

Filmografie (Kurzfilme)

2019 Insular · FOMO 2022 Fast nah 2023 Mise à nu (Catching Birds); Koregie: Simon Maria Kubiena

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023

Simon Maria Kubiena

Geboren 1998 in Wien. Über die Schauspielerei, u.a. am Burgtheater Wien sowie in österreichischen Filmproduktionen, kam er mit dem Filmemachen in Berührung. Er nahm an mehreren Film- und Schauspielworkshops teil, darunter solche an der Prague Film School. Seit 2019 studiert er Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Er ist Stipendiat der Baden-Württemberg Stiftung und besuchte im Rahmen eines Austauschsemesters die Filmschule La Fémis in Paris.

Filmografie (Kurzfilme)

2019 Boy · Mama 2021 Rain Outside Our Window 2022 Blaues Rauschen (Blue Noise) 2023 Mise à nu (Catching Birds); Koregie: Lea Marie Lembke

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023