Der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor ist für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Für seinen Film Music by Prudence gewann er einen Oscar und war damit der erste afroamerikanische Regisseur, der diesen Preis entgegennahm. Für seinen Film Life, Animated gewann er den Regiepreis in Sundance und drei Emmys. Mit seiner Produktionsfirma One Story Up produzierte er unter anderem die Serie High on the Hog, den Dokumentarfilm Civil: Ben Crump und sein Spielfilmdebüt, Cassandro.
Die Produzentin, Regisseurin und Schauspielerin arbeitet seit über 20 Jahren in der Unterhaltungsindustrie. Als Schauspielerin war sie unter anderem in der Sitcom My Wife and Kids und den Serien Taken, Ballers und Cruel Summer zu sehen. Love to Love You, Donna Summer, den sie gemeinsam mit Roger Ross Williams realisierte, ist ihr Debüt als Regisseurin.