Das syrische Regieduo Talal Derki und Heba Khaled hat zusammen mit Ali Wajeeh und aus der Distanz seines Berliner Exils Regie geführt. In ihrem Kommentar ordnet Heba Khaled die Bilder und die Unterdrückung syrischer Frauen ein und schlägt Brücken zu ihrer eigenen Geschichte sowie zu der der Schauspielerin Sabah Al Salem.
Die in Damaskus geborene Filmemacherin studierte arabische Literatur an der Universität Damaskus und arbeitete zwischen 2011 und 2013 als Fixerin für CNN und Reuters in Damaskus und Beirut sowie als Autorin und ausführende Produzentin sowohl für diese beiden wie auch für arabische Medienanstalten. 2014 begann sie die Arbeit an ihrem ersten Kurzfilm, People of the Wasteland, und zog nach Berlin, wo sie die Regieassistenz bei Talal Derkis Of Fathers and Sons übernahm. 2018 stellte sie People of the Wasteland fertig, der auf mehreren Festivals gezeigt wurde und 16 internationale Preise gewann.
Geboren 1985 in Latakia, Syrien. Er arbeitete mehrere Jahre als Filmkritiker für verschiedene arabische Zeitungen und Websites und als Autor für arabische TV-Serien, Kurzfilme und das Theater. Dank seiner Kenntnisse im Bereich Filmproduktion im arabischen Raum und in Syrien ist er auch für verschiedene Produktionsfirmen und Plattformen als dramaturgischer Berater tätig.