Die Regisseurin und Drehbuchautorin studierte Sozialpsychologie und anschließend an der Kunsthochschule HDK-Valand. Ihr erster abendfüllender Spielfilm, Mummola, basiert auf dem Kurzfilm Family Time, mit dem sie 2018 ihr Studium abschloss. Der Kurzfilm wurde auf dem Love & Anarchy Film Festival und auf dem Tampere International Film Festival ausgezeichnet. Auch ihre anderen Kurzfilme sind von ihrem spezifischen, beobachtenden Stil geprägt. Sie lebt in Göteborg und arbeitet in Schweden und Finnland.