Die 14-jährige Margaux driftet verträumt zwischen der neuen Wohnung ihres Vaters und ihrem Sommerpraktikum in einem Kinderheim. Die ungewöhnlich zärtliche Freundschaft, die sie dort zu der siebenjährigen Halbwaise Juliette entwickelt, missfällt den Erwachsenen. Als die beiden auf einem ihrer heimlichen Spaziergänge dem örtlichen Fischer Joël begegnen, verspürt Margaux plötzlich eine rätselhafte, intensive Sehnsucht, die Welt zu entdecken. Zurückhaltend und aufmerksam zugleich erlebt sie die ersten Anflüge von Anziehung. Im Wasser des Genfersees spiegeln sich die Erlebnisse der drei ungleichen Gefährt*innen. Während sie mehr über Fischfang, über indonesische Legenden und über Reiher erfahren, erkennen sie, dass Freundschaften auf unerwartete Weise entstehen können.
Geboren 1989 in Lissabon, aufgewachsen in der Schweiz. Sie studierte Schauspiel am INSAS in Brüssel und ist seitdem beim Film und am Theater als Schauspielerin wie auch als Regisseurin tätig. 2014 präsentierte sie in Cannes mit En août ihren ersten Kurzfilm. L’Amour du monde ist ihr erster Langspielfilm.