Das kluge und mit leisem Humor inszenierte Spielfilmdebüt der DFFB-Absolventin Tanja Egen erzählt nicht nur von klassischen Familienproblemen wie Verdrängung, Sprachlosigkeit und wachsender Distanz, sondern noch viel mehr: Detailreich und liebevoll observiert Geranien die komplexen Beziehungen zwischen Töchtern und Müttern. Dabei ist egal, wie alt Tochter und Mutter sind. Verlust ist ein universelles Gefühl.
Die beiden Filmtonmeister*innen sprechen im Rahmen von Perspektive Match mit der Sektionsleiterin über ihr Handwerk.