Der Regisseur und Produzent studierte Dokumentarfilm an der HFF München und an der Nationalen Hochschule der Künste in Lahore, Pakistan. Die Filme des Berlinale Talents Alumnus wurden auf zahlreichen Festivals gezeigt, unter anderem in Locarno, bei DOK Leipzig und auf dem Ann Arbor Film Festival in Michigan, USA. In Co-Regie mit Mila Zhluktenko realisierte er bereits Aralkum, der bei Visions du Réel den Preis für den Besten Kurzfilm bekam, sowie Waking Up in Silence, der auf der Berlinale mit dem Spezialpreis der Internationalen Jury von Generation Kplus für den besten Kurzfilm ausgezeichnet wurde.