Die Regisseurin wurde in Belgien geboren. Sie studierte Animation an der Königlichen Akademie der Künste in Gent und am Royal College of Art in London. Ihr Abschlussfilm Little Wolf wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter als bester Erstlingsfilm 1993 auf dem Festival d’Animation Annecy. Ihr Kurzfilm The Tie wurde 2015 bei Generation uraufgeführt und erhielt eine lobende Erwähnung von der Kinderjury. An Vrombaut hat über 17 Bilderbücher geschrieben und illustriert. Sie ist auch als Drehbuchautorin für Vorschulserien tätig.