Der HFF-München-Student Lukas Röder thematisiert in seinem berührenden Kammerspiel mentale Gesundheit. In der intensiven, emotionalen Darstellung der Schauspieler*innen sowie durch eine zweite Ebene, auf der die Beteiligten ihre Rollen reflektieren, werden Verhaltensweisen und Hilfsmöglichkeiten untersucht.
Geboren 1993 in Starnberg bei München. Er begann mit 20 Jahren, erste Kurzfilme zu drehen und Drehbücher zu schreiben, und absolvierte Praktika unter anderem bei Julia von Heinz und Rosa von Praunheim. Seit 2017 studiert er Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München, wo er inzwischen regelmäßig als Tutor bei Seminaren assistiert. Er realisierte bislang vier Kurzfilme, einen mittellangen Film sowie den Langfilm Gehirntattoo, der auf den Internationalen Hofer Filmtagen 2021 mit dem Hofer Goldpreis ausgezeichnet wurde.