Der Künstler und Filmemacher wurde 1984 in Island geboren. Er arbeitete zunächst als bildender Künstler und begann seine Laufbahn als Filmemacher mit einem Studium an Den Danske Filmskole in Kopenhagen. Er lebt und arbeitet mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Island und Dänemark.