Abdi Osman ist ein somalisch-kanadischer multidisziplinärer Künstler, der sich in seiner Arbeit mit Fragen der Schwarzen Männlichkeit im Zusammenspiel mit muslimischen und queeren Identitäten beschäftigt. Seine Arbeiten wurden unter anderem im Kunstmuseum der University of Toronto, im Gardiner Museum in Toronto, in der Art Gallery of Mississauga und im National Museum of Kenya ausgestellt. Osman hat einen MFA in Dokumentarfilm an der Ryerson University und einen BA in Afrikastudien an der University of Toronto abgeschlossen. Er erhielt Stipendien und nahm an Künstlerresidenzen in Kanada, Deutschland, den USA und derzeit am Mark Bonham Centre for Sexual Diversity Studies an der University of Toronto teil.