Die Geschichte wird ganz von Hauptdarstellerin Klára Melíšková getragen. Ihre introvertierte und scheinbar empathielose Hana gerät unentrinnbar in ein Netz aus politischen Intrigen und Verschleierung, denen sie hilflos ausgeliefert ist.
Die vierteilige Miniserie aus Tschechien wurde von Štěpán Hulík (Showrunner und Writer) entwickelt, Regie führte Michal Blaško, der bereits zahlreiche Preise für Kurzfilme erhielt. In ruhigen Einstellungen und ohne zu urteilen, sezieren sie akribisch und detailgenau, wie ein kleiner Zweifel zu einem schwerwiegenden Verdacht und schließlich zur existenzbedrohenden Anklage führen kann.