Mit leisen Tönen und lakonischem Humor erzählt Max Walker-Silverman von kontemplativer Selbstbetrachtung, der Kraft der Liebe und tiefer Wehmut. Hauptdarstellerin Dale Dickey verkörpert Faye in einer berührenden Mischung aus innerer Stärke und Zerbrechlichkeit, die sich auch in der beeindruckenden Naturkulisse und in einem subtilen Soundtrack wiederfindet.
Lebt und arbeitet im ländlichen Colorado, wo er auch aufgewachsen ist. Der ehemalige Gemeindeangestellte und Literaturredakteur ist Absolvent des NYU-Studiengangs Graduate Film. Seine Kurzfilme wurden mit dem Support the Shorts Award des SXSW, dem KODAK Vision Award und mehreren National Board of Review Student Prizes ausgezeichnet. A Love Song ist sein erster abendfüllender Spielfilm.