Ferne Lichter lassen die Umrisse einer Stadt erkennen. Leuchtende Schiffe kommen über das Wasser, an Bord schlafende Menschen, die Nacht scheint sich zu verflüssigen. Der Sternensäer weckt die Schlafenden auf und reist mit ihnen durch die Stadt. Sie reden über dies und jenes – und verabschieden sich von allem.