Schuld und Trauma als Auslöser persönlicher und gesellschaftlicher „Echos“ bilden den Ausgangspunkt für Mareike Wegeners Langspielfilmdebüt. Der Film überschreitet die Grenze zum Metaphorischen, als Harder im Moor die mythologische Figur der Echo konfrontiert, um sich aus den Fängen der Wiederholung zu befreien.
Geboren 1983 in Borken, Nordrhein-Westfalen. Sie studierte Audiovisuelle Medien an der Kunsthochschule für Medien in Köln und Dokumentarfilmregie an der New School in New York. Seit 2005 realisiert sie eigene Filme als Autorin, Regisseurin und Editorin. 2012 gründete sie in Köln gemeinsam mit Hannes Lang und Carmen Losmann die Produktionskooperative Petrolio und ist seither auch als Produzentin tätig.