Basierend auf S. Hussain Zaidis Buch „Mafia Queens of Mumbai“, mit Superstar Ajay Devgn als Mafioso und der tanzenden und singenden Alia Bhatt als vitaler, unvergesslicher Gangubai, macht Sanjay Leela Bhansalis prächtiges Monumentalwerk Lust, Kino auf einer Riesenleinwand und in einem überfüllten Saal zu genießen und sich von Bildern, Musik und Leidenschaft überwältigen zu lassen.
Der indische Filmemacher, Drehbuchautor, Musiker, Editor und Produzent ist in seiner 30-jährigen Laufbahn mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet worden. Er ist fünffacher Preisträger des National Film Award Indiens. Seine Romanadaption Devdas wurde 2002 in Cannes uraufgeführt. 2008 inszenierte er die Oper „Padmavati“ am Théâtre du Châtelet in Paris. Seit 2010 komponiert er die Musik für seine Filme selbst. Mit seiner Firma Bhansali Productions ist er auch als Produzent erfolgreich in Erscheinung getreten.