Ladies Only ist ein feministisches Porträt moderner indischer Großstädterinnen. Der Film gibt Einblicke in ihre Sichtweisen und Lebensgestaltungsmodelle, ihre Ambitionen und ihre Freiheiten in einer hoch industrialisierten, wohlstandsgesteuerten Welt, weist in seiner politischen Dimension aber weit über die indische Gesellschaft hinaus. Ganz nebenbei erleben wir die Metropole Mumbai, ihre wilde Mischung aus Kulturen, Sprachen und Gesichtern, und ihre Farben, die selbst aus den stilvollen Schwarz-Weiß-Bildern des Films heraus zu leuchten scheinen.
Die indische Künstlerin und Filmemacherin wuchs in Mumbai auf. Während ihres Studiums am Srishti Institute of Art, Design and Technology in Bangalore von 2004 bis 2008 wurde das Filmemachen zu ihrem wichtigsten Medium. Kürzlich schloss sie den postgradualen Studiengang Film/Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien Köln ab. Ihr Interesse gilt dem nicht-fiktionalen Erzählen. Ihre Arbeitsweise ist das Experimentieren mit Dokumentarfilmen, Kunst im öffentlichen Raum, Animation und Schreiben. Der Dokumentarfilm Ships Outside My Window wurde auf Filmfestivals weltweit gezeigt und prämiert.