Regisseur Ali Asgari porträtiert in seiner stringenten, einen Tag umfassenden Erzählung nicht nur seine unerschrockenen Protagonistinnen, sondern zeigt auch, was es bedeutet, ein Leben außerhalb traditioneller Familienstrukturen zu führen und wie stark die iranische Gesellschaft von diesen Strukturen geprägt ist.