Der Filmemacher wurde 1963 in Israel geboren. In seinen Dokumentarfilmen beschäftigt er sich aus soziokultureller und historischer Perspektive mit der israelischen Gegenwart. Für seine Arbeit gewann er mehrere nationale und internationale Preise, unter anderem den israelischen Filmpreis Ophir. Er ist Leiter des Dokumentarfilmprogramms der Steve Tisch School of Film and Television der Universität Tel Aviv sowie Gründer und Redakteur des Onlinemagazins „Takriv“, das sich dem Dokumentarfilm widmet.