Nach außen führt Ruby ein Leben wie alle Mädchen in ihrem Alter. Doch die 15-Jährige muss viel Energie darauf verwenden, diesen Schein zu wahren. Eines Morgens von ihrer Periode überrascht, sieht sie sich mit einer allzu bekannten Notlage konfrontiert: Während sie dringend Tampons braucht, setzt ihre mit Finanzproblemen kämpfende Mutter ausgerechnet diese nicht auf die Einkaufsliste. Tage zwischen Improvisation und Scham beginnen, die Ruby über den Kopf zu wachsen drohen.