Der britische Regisseur wurde 1973 geboren und begann in den frühen 1990er-Jahren, Kurzfilme zu drehen. Eine längere filmische Schaffenspause nutzte er, um mit The Sonic Catering Band kulinarische Klanglandschaften zu erschaffen, bevor er Anfang der Nullerjahre zum Film zurückkehrte und mit Katalin Varga seinen ersten abendfüllenden Spielfilm realisierte. Neben weiteren Kurz- und Langfilmen entstanden in den letzten Jahren mehrere Hörspiele sowie ein Konzertfilm für Björk, bei dem er gemeinsam mit Nick Fenton Regie führte.