Die Filmemacherin besitzt einen MFA in Filmproduktion der UCLA (1989), war Fulbright-Stipendiatin im Nahen Osten und ist Mitglied der Filmfakultät des California Institute of the Arts. Ihre Filme wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt, darunter Sundance, Cannes (ACID), Rotterdam, Locarno und Toronto. Der Dokumentarfilm Massaker, bei dem sie auch hinter der Kamera stand und der 2005 auf der Berlinale uraufgeführt wurde, gewann den Fipresci-Preis. Ihr Spielfilm The Bloody Child (1996) wurde vom Vienna International Film Festival zu einem der wichtigsten Filme der letzten 50 Jahre gekürt.