Mit It’s a Sin legt BAFTA-Gewinner Russell T Davies, der bereits mit Queer as Folk und Doctor Who Fernsehgeschichte schrieb und zuletzt für Years & Years verantwortlich zeichnete, die erste Serie vor, die sich mit der Aids-Krise in Großbritannien auseinandersetzt. Gleichermaßen herzzerreißend tragisch wie lebensbejahend verhandelt sie ein Thema, das auch heute noch von enormer Aktualität ist.